zurück zur Übersicht

Vorführungen
31.10.2019, 19:30, UNIVERSUM  
01.11.2019, 12:00, SATURN  

Anwesend:
Sabine Timmermann (P), Walter Sittler (D)

Fernsehfilm

DER LIEBHABER MEINER FRAU

D 2019 | Länge: 90 min | Altersempfehlung ab 10 Jahre


Am 1. Tag seines Ruhestandes entdeckt Georg zufällig, dass seine Frau eine Affäre hat. Auf Kur lernt er seinen Konkurrenten Alex kennen. Die Schwärmereien von Alex lassen Georg seine eigene Frau in einem ganz anderen Licht sehen. Er hatte vergessen, was so alles in seiner Christine steckt. Mit neuen Erkenntnissen und frisch erwachtem Tatendrang kann Georg völlig anders auf seine alte neue Liebe zugehen und rettet auf unorthodoxe Weise seine Ehe. Doch dann kommt es noch mal ganz anders.

Regie: Dirk Kummer
Buch: Uli Brée
Kamera: Andrés Marder
Musik: Stefan Bernheimer
Schnitt: Birgit Bahr
Produktion: Letterbox Filmproduktion GmbH
Produzent: Sabine Timmermann
Ton: Dominique Rueff
Redakteur (TV-Produktion): Carolin Haasis, Sascha Schwingel

Darsteller:
Christian Kohlund, Suzanne von Borsody, Walter Sittler, Alice Dwyer,
Elias Richard Siegmann, Rosa Enskat, Florian Reiners, Alexander Weise

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
LIEBHERR Werk BiberachVolksbank Ulm-Biberach eG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG