zurück zur Übersicht

Vorführungen
30.10.2019, 22:00, UNIVERSUM  
31.10.2019, 11:30, UNIVERSUM  

Anwesend:
Patricia Mestanz Niemi (S, P)

Kurzspielfilm

HANDARBEIT

D 2019 | Länge: 13 min


Ibrahim, macht einen Job, den er zutiefst verachtet: Als Chefzensierer der Nationalen Zensurbehörde verhüllt er mit schwarzem Stift die Fotos allzu offenherzig abgebildeter Damen. Ganz anders sein Kollege Waleed. Er hätte sich keine schönere Beschäftigung aussuchen können. Als Waleed jedoch ein Foto entdeckt das Ibrahim um Kopf und Kragen bringen könnte, wendet sich das Blatt.

Regie: Marie-Amélie Steul
Buch: Marie-Amélie Steul
Kamera: Jakob Seemann
Musik: Jörg M. Pfeil, Siggi Mueller
Schnitt: Patricia Mestanza Niemi
Produktion: Marie-Amélie Steul Produktion
Produzent: Marie-Amélie Steul, Patricia Mestanza Niemi (Koproduzentin)
Ton: Felix Seitz, Andreas Otto
Redakteur (TV-Produktion): -

Darsteller:
Husam Chadat, Mohamad Al Rashi, Özge Delioglan

Stadt BiberachMinisterium für Wissenschaft, Forschung und KunstKreissparkasse BiberachStiftung BC, Kreissparkasse Biberach
LIEBHERR Werk BiberachVolksbank Ulm-Biberach eG
EnBW Energie Baden-Württemberg AG